Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.
Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.

Hier finden Sie uns

Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.


Vahrenwalder Str. 209A
30165 Hannover

Sie erreichen uns

in geraden Kalenderwochen

donnerstags von 17-19 Uhr in unserer Geschäftsstelle

Galerie

Tag des Gartens 2014 in Wettbergen

 

Der Verein der Gartenfreunde Wettbergen richtete den diesjährigen Tag des Gartens für unseren Bezirksverband aus. Gegen 11Uhr eröffnete der dortige Vorsitzende Horst J. Weber die Veranstaltung, die bei schönstem Wetter bis in die Abendstunden besucht war.

Zur Unterhaltung gab es Auftritte verschiedener Musikgruppen sowie der Tanzgruppe der Schreberjugend. Gartenfreund Weber konnte neben den eigenen Pächtern auch viele Gartenfreunde aus den benachbarten Vereinen begrüßen.

Das Team der Bezirksfachberatung war mit einem eigenen Pavillion vor Ort. Thema in diesem Jahr waren exotische Kräuter im Garten und ihre heimisch gewordenen Vertreter. Interessierte Besucher erhielten hier neben der Beantwortung von den allgemeinen Fragen zu Gemüse, Blumen und Gartenproblemen auch viele Informationen über diese vielen unbekannten Pflanzen. Von Ananas über Colakraut und Lakritztagetes bis zum Zitronengras konnten Riechproben und kleine Geschmackserlebnisse wahrgenommen werden.

 

Nachfolgend eine kleine Bildauswahl vom Tag des Gartens:

Druckversion | Sitemap
© Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.