Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.
Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.

Hier finden Sie uns

Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.


Vahrenwalder Str. 209A
30165 Hannover

Sie erreichen uns

in geraden Kalenderwochen

donnerstags ab 17.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle

Galerie

Papenburg LGS 2014

 

Expedition ins Reich der Blumen

 

Auch die diesjährige Landesgartenschau in Papenburg wollte besichtigt werden. So war die Entscheidung relativ schnell getroffen, dass der Berzirksverband eine Fahrt dorthin organisieren würde. Nach den ersten Rückmeldungen wurde schnell klar, vier Busse dürften es aber schon sein. Und so begaben sich zwei Reisebusse an jeweils zwei Terminen (02.08. und 23.08.) mit vielen interessierten Gartenfreunden und Blumenliebhabern auf große Fahrt nach Papenburg.

In Papenburg gab es viel zu sehen. Neben Beeten in unterschiedlichen Farbgruppen, konnten auch Gärten bestaunt werden, die von Kindergärten, Schulen oder auch einem Blindenverein gestaltet worden waren. Viele Beete waren an das Thema „Wasser“ angelehnt und präsentierten sich in verschiedenen Blau- und Weißtönen, manche sogar in Form eines Schiffes. Das Highlight auf dem Gelände dürfte das Schmetterlingshaus gewesen sein. Bei subtropischen Verhältnissen (Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit) konnten unzählige Schmetterlinge in allen Farben, Formen und Größen bestaunt werden. Mancher Besucher hatte sogar das Glück, dass sich ein Schmetterling auf ihm niederließ.

Auf dem zweiten Teil des Geländes, der alten Werft, gab es eine Blumenhalle, die mit verschiedenen Fuchsiensorten aufwartete, zu besichtigen. Hier konnten außerdem kleine Kunstwerke aus Floristenhand bestaunt werden.

 

Hier eine Fotoauswahl:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.