Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.
Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.

Hier finden Sie uns

Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.


Vahrenwalder Str. 209A
30165 Hannover

Sie erreichen uns

in geraden Kalenderwochen

donnerstags ab 17.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle

Galerie

Kiepenkerl- Expertenforum Münster 2014

 

"Junges Gemüse auf dem Kaldenhof"

 

In diesem Jahr drehte sich in Münster beim Gartenfreund-Expertenforum alles um die Frage, wie Kinder für das Gärtnern begeistert werden können. Denn ohne interessierten Nachwuchs hat auch das Kleingartenwesen keine Zukunft. In der heutigen Zeit, wo das Medienangebot für Kinder unglaublich riesig ist, wird es immer schwieriger, die „Kids“ von heute für das Thema (Klein-)Garten zu gewinnen.

Die Experten und Aussteller zeigten und erklärten, wie ein Garten gestaltet werden kann, damit er für Kinder ebenso interessant ist wie für Erwachsene. Außerdem zeigten sie, wie Kinder und Jugendliche für das Gärtnern begeistert werden können. Um dies ausprobieren zu können, konnten in der Mittagspause Mitmachinseln besucht werden. Hier wurden zum Beispiel „Saatgutbomben“ gebastelt, Kaffee geröstet, oder Farben hergestellt.

 

Einen ausführlichen Text zum Expertenforum gibt es im aktuellen Gartenfreund (Oktoberausgabe) oder hier:

 

http://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/kleingartenwesen/rueckblick_gartenfreund_expertenforum_2014/

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirksverband der Gartenfreunde Hannover-Land e.V.